Musik im Blut

by

© Wenzel Oschington

„Klezmer hat man einfach im Blut“, wie mir Lars Kropáč versicherte. Womit er nicht zuviel versprochen hatte! Lieder voll Tragik, gewürzt mit jiddischem Humor, mit ihrer Musik erwärmte die Lars Kropáč Klezmer-Band die Herzen der Zuhörer. Ein wundervolles Konzert im Strudelhof! Ja, die Jungs Lars Kropáč (Gesang/Gitarre), Carlos Martínez (Kontrabass) und Martin Müller (Knopfakkordeon) haben es einfach drauf. Und wer es verpasst haben sollte: ein weiteres Konzert gibt es am 5. Dezember um 19 Uhr im Café Verde von Vitopia.

Allein unter Affen

Wenzel Oschington

Erst dachte ich, hab' mich wohl geirrt? Wenzel, du wolltest doch gar nicht in den Zoo! „The Ape Escape“ ließen am Samstag in der Magdeburger Feuerwache mal wieder die Affen frei. Zusammen mit „Feige Freunde“ aus Rogätz und „Screw FM“ gab's einen mächtigen Affentanz. Und ich mitten drin. Ganz schön affig, aber ein Riesenspaß. Danke, Jungs!

Selber machen ist angesagt

© Wenzel Oschington

Die ersten Weihnachtsgeschenke habe ich sicher. Eingesackt auf dem DaWanda Kreativmarkt.  Einen Plüschi, ein paar bunte Wollsocken … und (nein, alles kann ich noch nicht verraten). Es gab handgefertigte Einzelstücke jenseits der Stange, Unikate – gehäkelt, geflockt, geklebt, geklickt, genäht, gestrickt, gefilzt, gemalt, gedruckt oder auch gehämmert. Eine wahre Fundgrube. Wer hier nichts passendes gefunden hat, da sag ich nur: selber schuld. Ansonsten konnte man sich prima Anregungen holen.

Euer Wenzel

Mehr seht & lest ihr wie immer auf meiner Seite: www.irgendwo-nirgendwo.de/

Back to topbutton