Nachfolge geklärt...

by

naja, zumindest vorerst. Es geht natürlich um den Oberbürgermeister-Posten, den der amtierende Amtsinhaber Lutz Trümper eigentlich im Sommer abgeben wollte. Nun hat er sich doch erbarmt, seine wirklich allerletzte Amtszeit regulär bis Juni 2022 zu Ende zu bringen. Obwohl die Art dieser Verkündung irgendwie merkwürdig war. Von seinem privaten Facebook-Profil, von vielen erstmal für einen Fake-Account erklärt, hat er die Nachricht in der Facebook-Gruppe seiner Unterstützer verkündet. So recht glauben, dass das vom echten Trümper kommt, konnte ich anfangs nicht. Aber ich muss sagen, ich finde den Schritt von unserem OB super, schließlich hatte sich bisher kein Nachfolger aus der Deckung gewagt, wie hätten wir uns in der verbleibenden, zugegeben kurzen, Zeit noch ein Urteil zu der Person bilden können? Apropos aus der Deckung wagen: Nächste Woche sollen ENDLICH einige Kultureinrichtungen für eine Modellwoche öffnen. Ich freu mich schon, dass zumindest kurzzeitig wieder ein bisschen Kultur möglich ist, aus diesen Tagen viele wichtige Erkenntnisse für Kulturbetrieb in Pandemie-Zeiten gezogen werden können und bald alle wieder loslegen dürfen. Aber dazu bald mehr. Ihr wisst ja, dass wir Anfang des Monats Geburtstag gefeiert haben. Kurz nach uns, haben auch unsere Nachbarn vom Familienmagazin Ottokar Jubiläum gefeiert und zwar das 10. Auf diesem Weg sagen wir nochmal herzlichen Glückwunsch, auf viele weitere erfolgreiche Jahre und dass wir bald gemeinsam auf der Schwelle zwischen unseren Büros anstoßen können. Stellt alle den Sekt oder O-Saft kalt und tut es uns in einigen Wochen gleich! Eure Betty

Back to topbutton