Sanfte und sorgfältige Planerfüllung vs. weibliche Spontanität

Cpunkt erinnerte mich kurz an die Mädels aus der Schule und dem Studium. Die sagten immer dass Sie gar nicht gelernt hatten und fuhren dann Bestnoten ein. Mal nicht das Licht unter den Scheffel stellen, Frollein, Du bist voll auf Linie...auch wenn Du ( aus Versehen ) Halbmarathons im Training läufst.

Ich halte mich ( ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss ) sklavisch an den Trainingsplan, am Freitad 60 min heute 75 min Dauerlauf.

Freitag: Den Kurzen zum Fußballtraining gebracht, da erwartete mich schon ein Mannschaftskameradenvater, 51 jährig, Laufhose, Laufjacke, meine Gewichtsklasse. Ich war vorgewarnt, er hat beim Brückenlauf den Halbmarathon gemacht, irgendwie auch in einer schnelleren Durchschnittszeit als ich mit meinen 13km... Also ein gemeinsamer Stundenlauf, Stadtpark, Themen waren Landespolitik, Grillseminar am Mückenwirt (hat er teilgenommen ) sportliche Heldentaten der Vergangenheit. Überhaupt, Essen und Biertrinken sind zentrale Themen bei mir und meinen Laufpartnern. Keiner hatte dann Geld mit, aus den Autositzritzen und der Mittelkonsole konnte ich dann noch Geld für zwei Radler ( Alkoholfreies Hefe war alle- " muss erst nach Selgros") zusammenklauben. Ein schönes Läufchen, beim nächsten mal dann aber wieder mit meinem etatmäßigem Partner oder zu Dritt.Ein gutes Gefühl mit diesem Laufveteranen mithalten zu können.

Sonntag:09.00 Uhr, die Familie schläft aus, Nieselregen, 75 min-Programm.Auf Erwärmung schon mal gar keine Lust, daher einfach locker loslaufen, wird schon nichts passieren, bei Dauerlauf im 9km/h Tempo. Unterhaltungsprogramm, da allein, Podcastfolge "sanft und sorgfältig" mit Olli Schulz und Jan Böhmermann, habe beim Laufen mehrfach laut lachen müssen, sehr gute Dauerlaufunterhaltung. Zwischendurch Fahrradbegleitung, ein alter Freund, der mit seiner Frau unterwegs war und diese dann mit den Worten "...wir treffen uns unter der Dusche ... " weiterlaufen ließ. Unter der Dusche ohá... Ihm fiel dann aber ein, dass er den Hausschlüssel bei sich trug, also sanft und sorgfältig weiter.Die für mich beste Nachricht, die Knie spielen mit, absolut schmerzfrei, gutes Gefühl.Schön auch die Sportfreunde, die Sonntagsmorgens an der Elbe laufen, mehr oder weniger schnell, mehr oder weniger freundlich, stylish, im Kampf gegen die Bequemlichkeit. Morgen frei, dann Tempolauf, mal sehen wann Uwe das Trainingspensum anzieht. Also ich melde mich nicht, gehe nicht zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst, Sport frei, Gratulation an den Club ( war Mittwoch in Halle ) Bayern braucht ja mittlerweile Schiedsrichterunterstützung um zu gewinnen. Grüße an Connie, schöne Trainingsleistung ( Ironiefrei )

Back to topbutton