Schmierige Angelegenheit

CPunkt

Baumwoll-Sport-Shirts sind doof. Jedenfalls, wenn man weiter als 5 km läuft. Diese schmerzliche Erfahrung habe ich heute nach meinen 9,7 km gemacht. Ich hatte ein altes Shirt aus früheren Läufertagen übergeworfen und als Dank für dieses unprofessionelle Verhalten gab es postwendend Scheuerstellen an den Armen. Und noch ein Wundmal hat sich in den letzten Wochen klammheimlich eingeschlichen. Der Brustgurt der Pulsuhr schnitt eine ovale Wunde in meine ach so zarte Haut. Ich hörte ja schon von Männern, die sich gegen das Scheuern, Vaseline zwischen die Oberschenkel schmieren. Meine Beine sind da Gott sei Dank ja nicht von betroffen, aber durchschnittlich 4 Stunden pro Woche mit Brustgurt, erledigen ihr Übriges. Du meinst, Magdeburg, ich hüpfe zu viel auf und ab und sollte unbedingt an meiner Lauftechnik feilen? Na, zuerst werde ich morgen mal in der gut sortierten Drogerie um die Ecke die Abteilung „Schmierstoffe“ aufsuchen. Auch euch einen flutschenden Start in die Woche, eure CPunkt

Back to topbutton