DATEs Dezember 2022 - Was jetzt zählt

by

DATEs Medien Verlag GmbH

Gefühlt war es doch erst gestern, dass hochsommerliche Temperaturen den Erdball zum Glühen brachten, da biegt das Jahr auch schon auf die letzte Runde ab. Und da der Schock über den ersten Kälteeinbruch überwunden ist, können wir uns endlich auch auf die Weihnachtszeit vorbereiten.

>> hier E-Paper lesen

Für das richtige Feeling sorgen seit einigen Tagen die ersten Vorboten in der Stadt: die Lichterwelt und die unzähligen Weihnachtsmärkte. Den letzten vorweihnachtlichen Stimmungskiller räumen wir mit dieser Ausgabe praktisch auch noch aus, denn für alle, denen noch die Inspirationen für Geschenke fehlen, haben wir in dieser Ausgabe wieder einiges vorbereitet. Und so wie ihr an eure Liebsten denkt, denken wir mit unserem DATEs-Adventskalender, der pünktlich am 1. Dezember startet, an euch.

Bei allen kleinen und großen Freuden und Geschenken und allen Themen, wegen derer sich unsere Gesellschaft gerade in den Haaren liegt, dürfen wir aber nie vergessen, was wirklich zählt: Zeit mit den Liebsten.

Eine schöne Weihnachtszeit, ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch

Die Redaktion

Aus dem Inhalt

„Es gab mehr Lorbeeren als Dresche“

Hans-Günther Pölitz erzählt über 50 Jahre auf der Kabarett-Bühne

Vom Suchen und Finden

Die Gewinner des SWM-Talentverstärkers im Portrait

„Das Gefühl von Wärme müssen wir innergesellschaftlich schaffen“

Martina Gedeck über ihren Film „Die stillen Trabanten“

Das weibliche Böse

Lydia Benecke analysiert weibliche Psychopathen

Back to topbutton