Marteria: „Wir sind gottverwandte Aliens!“

by

Marten Laciny, besser bekannt unter dem Künstlernamen Marteria, ist nach 3 Jahren Albumpause endlich wieder zurück. Nach Zurück in die Zukunft II kommt er nun mit 12 Tracks  auf seinem 6. Album Roswell um die Ecke. Benannt ist das Album nach dem sagenumwobenen Ort in New Mexico, in dem im Sommer 1947 angeblich ein UFO abstürzte.

„Aus Area 51 wird Marteria 51, aus Roswell wird Rostock”, heißt es im ersten veröffentlichen Track „Aliens“. Der Rapper bezieht sich direkt auf seine Mecklenburger Heimat. So rappt er unter anderem: „Park mein Ufo vor McDonalds in der Fußgängerzone, Passagen-Kids spielen Fußball mit Dose.“ – Ein typischer Marteria-Song mit der Botschaft: „In Marterias Welt sind alle willkommen – auch Aliens wie du und ich!“

Das Album fasst ingesamt 12 Tracks, von denen zwei mit Featuregästen aufgenommen wurden. Zum einen gibt’s die altbekannte Marteria-Miss-Platnum-Yasha-Kombi auf die Ohren, zum anderen ist Arnim aka. Teutilla von den Beatsteaks im Track „Aliens“ zu hören.

Das komplette Album hat eine klare Linie, ein Thema und alle Tracks haben eine klare Botschaft mit einem eingängigen Refrain. Die Beats wurden auf der gesamten Platte von „The Krauts“ produziert.

Four Music

Roswell

Rating: 4.5 of 5

Marteria

Four Music (Sony Music)

Rap

26. Mai 2017

Back to topbutton