Moderner Schlager, der das Leben feiert und zum Nachdenken anregt

by

Sebastian Raetzel, der mit seiner Voc 'n' Roll Band „The Baseballs“ schon alles abgeräumt hat, was im Musikbusiness so möglich ist, macht jetzt also Schlager. Sein Ansatz dabei: sozialkritische Texte mit Gute-Laune-Momenten zu verbinden. Sich nicht festlegen zu lassen und trotzdem eingängige Songs zu machen. Sein Songwritingtalent hat er schon bei Künstlern wie Helene Fischer oder Ella Endlich unter Beweis stellen können. Nun veröffentlicht der 36-Jährige Lieder wie „Engel der Großstadt“, das den Einsatz der Feuerwehr würdigt, oder „Du bist ein Wunderkind“ zum Thema Kinderarmut. In „Der Himmel leuchtet“ verarbeitet der gebürtige Magdeburger den Verlust einer geliebten Person. Natürlich gibt es auf seinem Debüt auch Balladen wie „Halt mich noch einmal“, während Uptempo-Nummern wie „Augen zu und tanz“ auf dem Oktoberfest viel Anklang finden würden. Die Hooks sind einprägsam, die Bilder funktionieren für Fans des Genres. Moderner Schlager, der das Leben feiert und gleichermaßen zum Nachdenken anregt.

© Ariola

Derselbe Himmel

Rating: 4 of 5

Sebastian Raetzel

Schlager

12. Juni 2019

Back to topbutton