Vielfältig, emotional, überraschend

by

Emotionaler denn je ist die vierte Staffel der Musikshow "Sing meinen Song - das Tauschkonzert". Auch ohne den Host Xavier Naidoo sind die verschiedenen deutschen Musiker ein prima Team und Freunde geworden. Schön mit anzuschauen und vor allem anzuhören! Wer hätte z.B. gedacht, dass Lena wie eine Rockröhre bei "Du liebst mich nicht" klingen kann und auch auf deutsch gut abliefert oder Steffi von Silbermond so unglaublich gut mit Moses Pelham im Song "Meine Heimat" harmoniert?!

Doch auch Mark Forster zeigt mit Songs wie "Flüsterton" und "Natalie", dass er nicht nur ein Gute-Laune-Künstler ist und Tiefsinn hat. Das wohl bewegteste Leben jedoch hatte Michael Patrick Kelly bereits und präsentiert sich heute als gereifter, sensibler Künstler, der die großen Gesten nicht scheut, aber stets dem Singer/Songwriter-Genre treu geblieben ist. Reggae-Experte Gentleman besingt den neuen "Paddy" in "Shake away" so einfühlsam, dass es einen einfach berühren muss.

Ein Album also, dass wie auch die Künstlerauswahl total vielfältig ist und von Pop, Rap, Rock bis Singer/Songwriter über Jazz alles bedient. Erstmals sind außerdem alle Songs der Show zu hören, daher ist es mit 43 Stücken sehr umfangreich.

© Music for Millions

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" Deluxe Edition Volume 4

Rating: 5 of 5

V.A.

Music for Millions

Pop, Rock, Singer/Songwriter, Rap

9. Juni 2017

Back to topbutton