Kümmert klingt groß, modern, nach Soul, Funk, Blues

by

Er ist einer, der sich nicht anpassen wollte und trotzdem durch Formate wie "TVOG" und dem "ESC" bekannt wurde. Mit seiner starken Blues-Stimme und großem Songwritingtalent hat sich Andreas Kümmert bisher trotzdem gut geschlagen. Das neue Album ist sein größter Wurf, die nächste Stufe. "Ich habe keine Problem mehr damit, Popmusik zu komponieren. Mittlerweile habe ich gelernt, auch diese Seite von mir als Teil meiner Persönlichkeit zu akzeptieren." Stücke wie "Keep my heart beating" sind opulent orchestrierte Popmusik, klingen international. Genau das wollte er sich auch beweisen "ein Songwriter zu sein, der in der internationalen Liga spielt". Kümmert klingt groß, modern, nach Soul, Funk, Blues. Dabei ist er immernoch nach der Suche nach dem Sinn im Leben, gibt sich tiefgründig, nachdenklich, gesellschaftskritisch. Ein neuer Kümmert, der auch gefällt!

© Universal

Lost and Found

Rating: 5 of 5

Andreas Kümmert

Universal

Pop

15. Juni 2018

Back to topbutton