Berauschend und kreativ

by

Klar, man ist es gewohnt in Schubladen zu denken und auch zu hören, aber mit Jack Garratt kommt einer daher, der das alles außer Kraft setzt. Er vermischt Soul mit Elektro und garniert mit etwas Dubstep... Jedenfalls elektrisieren seine Stimme und sein großflächiger Sound extrem. Der Brite ist so ungewöhnlich, so alternativ, dass man hängenbleibt. Vor allem bei Track 8 "Surprise Yourself" oder dem sensiblen "Worry".

Eine Art Alex Clare, aber nicht so gewaltig, die Stimme eines William Fitzsimmons, aber nicht ganz so lieblich. Immerhin ist der Look ähnlich, aber lange Bärte sind ja in. Ein Hippster also? Nein, ein einzigartiger Künstler und Produzent, von dem man sich noch viel mehr wünscht und, der im Dezember den "Introducing Artist of the Year"-Award der BBC bekam.

Der 24-Jährige selbst hörte bei den Aufnahmen eine Überdosis Frank Ocean und Jack White. Passt auch. Schubladen nun wieder zu. Bühne frei und Ohren auf für Jack Garratt!

© Universal Music

Phase

Rating: 5 of 5

Jack Garratt

Universal Music

Alternative Pop

19. Februar 2016

Back to topbutton