Ellie Goulding lässt grüßen

by

Kaum einer denkt noch an die kleine, freche Lena, die uns den ESC vor fünf Jahren nach Deutschland holte, wenn er dieses Album hört.

Mit ihren 24 Jahren hat die Sängerin einen internationalen Sound kreiert, der an eine Ellie Goulding erinnert. Kein Zufall, hatte doch das Produzententeam Biffco, welches bereits mit Goulding arbeitete, seine Finger mit im Spiel. Als elektronisch,breitflächig mit Synthie-Anleihen gespickt, ist dieser Klang zu charakterisieren. Nicht nur die 1. Single "Traffic Lights" catcht einen so derart, dass man nur parallelisiert durch den Alltag rennt. Es ist wie eine ganze Palette voller "Stranger". Sie selbst sagt, dass es ihr persönlichstes Album ist, da sie es inzwischen versteht, selbst gute Songtexte zu schreiben.

Mystisch, magisch, in neue Popfremde-Sphären entführend.

© Universal Music

Crystal Sky

Rating: 4 of 5

Lena Meyer-Landrut

Universal Music

Pop

15. Mai 2015

Back to topbutton