Magdeblog-Konferenz: regionales Bloggerwissen

by

© Privat

Das Blog-Thema steht, aber wie geht’s weiter?  Fragen gibt’s viele, aber kaum einen Anlaufpunkt, wo all das Bloggerwissen gebündelt wird – dabei ist Austausch so wichtig, wissen Aline Felger und Marleen Gremmler.

Beide kommen aus der Börde und bloggen, die eine über Basteltrends, die andere über das Leben als Mutter. Sie haben nun die erste regionale Bloggerkonferenz organisiert. Die heißt „Magdeblogs“ und bietet ein vielseitiges Workshop-Programm, was sich an Blogger und auch Social-Media-Fans richtet. „Sachsen-Anhalt ist keine Blogger-Hochburg, da wollen wir uns breiter aufstellen“, sagt Aline.  Und wer bloggt in Magdeburg?  „Es gibt einige Eltern-Blogs, auch Väter schreiben.“  Und es gibt die Papeterie „Wesensart“, aus deren Leidenschaft fürs Zeichnen ein Online-Shop entstanden ist. Bei der Konferenz berichten sie von Hürden und Herausforderungen, die mit der Kommerzialisierung des eigenen Blogs verbunden sind.

Zur Veranstaltung: Magdeblogs-Konferenz, 26. Mai, www.magdeblogskonferenz.de

Back to topbutton