Tom Lüneburger - Head Orchestra

by

(Warner) Nix passt besser zu den kalten Wintertagen als seine warme, wohlige Stimme. Ohrenschmeichler, Beschützer, Seelenflüsterer – das neue Album von Tom Lüneburger kann Vieles. In ungewohnt bunter Optik präsentiert sich der Berliner Geschichtenerzähler diesmal in Cover und Artwork. Ein Anstrich, der nicht hätte sein müssen, denn seine einfühlsamen Songs punkten auch so. Schon der Opener „Losing you“, eine Ballade über den schmerzhaften Abschied eines Partners säuselt sich vom Kopf direkt ins Herz. War der Vorgänger inhaltlich positiver, geht es nun um Verlust, Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit, eingepackt in voluminöse, elektronisch angehauchte Melodien. Eine neue Sphäre, ein neuer Lüneburger. Trotz vollmundigerem Klang rückt seine Stimme niemals in den Hintergrund.

© Warner

Head Orchestra

Tom Lüneburger

Warner

Singer/Songwriter

23. Januar 2015

Back to topbutton