Und die Welt steht still ...

Eine Akustik-EP von einem Singer-Songwriter klingt im ersten Moment nicht nach der genialsten Idee. Ist zudem Lüneburgers "Head Orchestra"-Album auch noch nicht so alt. Doch die Tracks seiner "Kopforchester"-EP klingen so direkt und punktiert, wie sie es nur akustisch können. Und so mittelbar und einfühlsam sucht sich dann auch der Text seinen Weg zum Zuhörer.

Neben den drei bekannten Songs "Lost at Sea", "Pillow", "Stop and turn around" sind für alle Fans des Berliners vor allem die neuen, bisher unveröffentlichten, Songs "Paper Block" mit dem wundervollen LeeMacDougall oder das traurige "Tired" ein Highlight.

Überrascht wird man von der Nummer "Eva", bei der Lüneburger erstmalig auf deutsch singt. Die Ballade über den Verlust eines Menschen könnte nicht schmerzlicher sein. Man leidet direkt mit und stellt fest - er hat es eben in allen Sprachen drauf ...

© Rainbow Home Entertainment

Kopforchester

Rating: 5 of 5

Tom Lüneburger

Warner

Singer/Songwriter

2. Oktober 2015

Back to topbutton