Zwischen Trugbild und Wahrheit

Michael Kanitz erzählt in seinem Fantasyroman „Die Artefakte des Seins“ ein magisches Abenteuer über die Rettung der Welt und die Suche nach der Wahrheit.

by

© Jennifer Mans

Die Wahrheit aller Dinge besteht oft aus vielen Puzzleteilen, die zusammen ein Gesamtbild ergeben. Doch was ist, wenn diese Puzzleteile durcheinander geraten? Was ist dann Wahrheit und was ist Illusion? Das fragt sich auch der Protagonist im Fantasyroman „Die Artefakte des Seins“ von Michael Kanitz. Denn Laerodah merkt, dass etwas in der magischen Welt von Statheraé nicht stimmt. Einst haben Hüter die Artefakte des Seins gebunden und bewacht. Doch durch ein Missgeschick in einem Tempel wurde ein Artefakt zerstört und die Welt gerät ins Ungleichgewicht. Laerodah begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit, um die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Michael Kanitz veröffentlichte bereits 2014 seinen ersten autobiografischen Roman „Realitätsverschiebung“ und gab dabei Einblicke in die Krankheit der Psychosen. „Ich war gerade dabei, den zweiten Teil von Realitätsverschiebung zu schreiben, als mir die zündende Idee für ein Fantasyroman einfiel.“ Auch eine Fortsetzung ist schon in Planung.

"Die Artefakte des Seins" von Michael Kanitz ist als Printausgabe und als E-Paper bei allen gängigen Anbietern verfügbar

Back to topbutton