15 Jahre Tokio Hotel: Es wird wieder nass

Anlässlich des Bandjubiläums und dem Plattenlabelwechsel gibt es neue alte Musik auf die Ohren.

by

Extrem heiß sind die Neuigkeiten von unseren Exportschlagern Tokio Hotel. 15 Jahre nach ihrem weltweiten Erfolgshit "Durch den Monsun" gibt es seit heute eine neue Version. "Durch den Monsun 2020" kommt entspannter daher, klingt zeitgemäß, elektronisch und weniger dramatisch. Es liegt gut im Ohr und man hört die Erfahrung, die die Boys inzwischen mitbringen.

© A. Lander

Bill Kaulitz erklärt in einem offiziellen Pressestatement:

Wir haben überlegt, wie ‚Monsun‘ klingen würde, wenn wir ihn 2020 zum ersten Mal aufnehmen. Zwischenzeitlich war eine Akustikversion im Gespräch, wir haben mit Produzenten gearbeitet und den Song remixen lassen. Aber irgendwie war das alles nicht das Richtige. Also haben wir uns, wie so oft, selber drangesetzt. In ein paar Minuten stand dieser Beat, der wie ein Trip, wie eine Reise, klang – und als genau die haben wir den Song auch immer begriffen. Alles, was mit Tokio Hotel in den letzten 15 Jahren passiert ist, hat mit diesem Song gestartet.

Des Weiteren kündigen die Magdeburger, die seit kurzem einen neuen Label-Deal mit Sony Music abgeschlossen haben, einen neuen Song noch für dieses Jahr und ein Album fürs nächste Jahr an. Bill Kaulitz steht 2021 außerdem mit seiner Biografie in den Startlöchern.

Back to topbutton