Musikprojekt "Bridge the Gap" setzt auf Atmosphäre

by

© bridghethegapmusic.com

Bridge The Gap ist eine cineastische und musikalische Akustikreihe „auf, an, über und unter Brücken“. Ursprünglich für die Magdeburger Songtage 2011 ins Leben gerufen, erwies sich dieses Liebhaber- und No-Budget-Projekt von Kulturschaffenden- und Freunden um Matthias Fritsche von lichtempfindlich, sowie Christoph Schönefeldt von Heartdisco jedoch als zu liebenswert, um es gleich wieder in den Fluten unterhalb der gerade noch gefilmten Brücken zu versenken. Seit dem entstehen in unregelmäßiger Folge funkelnde Kleinode wunderbarer musikalischer Momente internationaler Künstler und bisher nicht gehörter Versionen ihrer Songs, einmalig in ihrer jeweiligen Kulisse. BTG filmt Musiker zusammen mit Brücken als verbindendes Element und lässt dabei Künstler und Spielorte auf überraschende und natürliche Art zur Geltung kommen.

Künstler wollen bei Bridge the Gap dabei sein

Längst schon haben sich Qualität, die  intime Atmosphäre und der besondere Moment im Stile eines Privatkonzertes herum gesprochen. Der Zuspruch ist ein großer, so dass die Macher mittlerweile direkt von Agenturen und Künstlern angesprochen werden und letztere während einer Tour durchaus auch nur deshalb nach Magdeburg kommen. Produziert wird dann mit ausgewählter und reduzierter, der Akustikreihe angepasster Technik. 

Kein Interesse an Kommerzialisierung

Die Schar der bisherigen Brücken-Künstler ist eine bunte und vielfältige. Ihre Spuren an Magdeburgs Brücken haben bereits so illustre Herrschaften wie Begbie, Enno Bunger, It’s a Musical, Weinvented Paris, die Figurines, Tom Lüneburger, Alin Coen oder Olli Schulz hinterlassen. Die aktuellsten Produktionen stammen von den wunderbaren Paper Aeroplanes und Christian Kjellvander, dessen BTG-Videos innerhalb kürzester Zeit eine hohe Zahl an Zugriffen in dessen Heimat Schweden zu verzeichnen hatten. Und genau dieser Zuspruch sowie die Liebe zur Musik und den filmischen Ergebnissen sind Antrieb genug für die BTG-Gruppe, kommerzielles  Interesse spielt dabei keine Rolle. 

www.bridgethegapmusic.com, www.facebook.com/BridgeTheGapMusic 

Back to topbutton