Ein neues Budget-Hotel für die Innenstadt - B&B Hotels bald in Magdeburg

by

© Barlo Fotografik

© Barlo Fotografik

© Barlo Fotografik

In Magdeburgs Innenstadt entsteht ein weiterer Hotel-Neubau der Budget-Design-Kategorie. Nach dem Motel One am Domplatz kommt nun die französische Kette „B&B Hotels“. Standort wird die seit Jahrzehnten leerstehende Ecke Otto-von-Guericke-Straße/Danzstraße sein, direkt gegenüber des Kulturhistorischen Museums. Schon im Januar soll der Bau beginnen, das Baufeld ist bereits eingezäunt. Entstehen wird ein L-förmiger Fünfgeschosser mit moderner Zweckfassade.

Neue Hotelbauten sind sicher ein Zeichen, dass Standorte Potential haben. Vor allem die Kategorie Budget-Desgin wächst – stylische Aufmachung bei moderaten Preisen. Und Magdeburg (derzeit 600.000 Übernqachtungen pro Jahr bei einer Gesamt-Auslastungsquote der Bettenkapazität von um die 30 %) hat ganz sicher Potential für Zuwachs. So durfte man sich in diesem Jahr beim German Travel Mart einem internationalen Fachpublikum präsentieren, und die Tageszeitung „Die Welt“ wählte Magdeburg zu einem der 10 touristischen „Hidden Champions“ in Deutschland.

Die B&B Kette hat derzeit 85 Standorte in Deutschland und will binnen der nächsten drei Jahre auf über 130 Standorte wachsen. Dabei hat man gerade die mittelgroßen Städte ab 75.000 Einwohner im Blick, die touristisch eher in der zweiten und dritten Reihe stehen. Solche Zielstädte heißen Flensburg, Münster, Wolfsburg, Schwerin oder Jena. Gerade wurden in Krefeld und in Offenburg neue B&B-Hotels eröffnet. Die Eröffnung von B&B Magdeburg soll übrigens noch Ende 2017 gefeiert werden.

B&B Hotel in Magdeburg, Eröffnung: voraussichtlich im Dezember 2017, www.hotelbb.de

Back to topbutton