Ehemaliger Praktiker-Baumarkt wird zur Shopping Mall

by ,

© EDEKA Börde Park

© EDEKA Börde Park

© EDEKA Börde Park

© EDEKA Börde Park

Zwei Jahre sind vergangen seit dem der Praktiker im Börde Park Magdeburg seine Tore geschlossen hat. Nun steht endlich fest, was dort folgen soll. Gleich 20 neue Shops werden die Fläche des ehemaligen Baumarktes im Börde Park beziehen, u.a. sieben Gastronomien.

Geplant war, dass der Börde Park einen neuen Baumarkt bekommt. Das musste allerdings verworfen werden, da keiner gefunden werden konnte, der sich für die Fläche interessiert. Nun folgt man also einem neuen Konzept, kleinere Flächen und mehr Mieter, was in enger Absprache mit der IG Innenstadt und der Stadt entwickelt wurde. Die Umbaumaßnahmen sollten nicht mit dem Märktekonzept der Stadt kollidieren.

Neben Hussel, Douglas, Thalia und Nanu Nana wird dort auch das Bürgerbüro Süd einziehen. Eine Besonderheit bietet der Gastronomiebereich mit einem großzügigen Sitzbereich und kostenlosem WLAN und Ladestationen für mobile Endgeräte. Die Eröffnung des neuen Bereichs ist übrigens im Frühjahr 2017 geplant. Die Bauarbeiten sollen allerdings bis dahin den Betrieb der bisherigen Mall nicht beeinträchtigen.

Bördepark

Salbker Chaussee 67, 39118 Magdeburg View Map

0391 628490

Visit Website

Mo - Sa 08.00 - 20.00 Uhr

Back to topbutton