Endlich grillen im Elbauenpark

by

Jörg Segler

Jörg Segler

Grillen inmitten von ganz viel Grün und das natürlich auch noch legal. Das war lange Zeit im Elbauenpark nicht möglich. Zum Saisonstart am ersten Aprilwochenende werden gleich drei öffentliche Grillplätze in Betrieb genommen. 

An den Sportanlagen, am Kletterpark und nahe des Jahrtausendturms kann nun offiziell gegrillt werden. Letztere ist dabei die größte Grillstation mit 30 Plätzen und einer Besonderheit. Direkt neben dem ehemaligen Gartenhaus, was zuletzt für Entdeckerveranstaltungen für Kindergärten und Schulklassen genutzt wurde, liegt eine Fußgängerbrücke, die auf die Elbe führt und mal einen anderen Blick auf diese ermöglicht.

"Wenn die Nachfrage groß ist, können wir flexibel reagieren. Es gibt einen kurzfristigen Plan, um drei weitere Grillstationen in Betrieb zu nehmen", sagt MVGM-Geschäftsführer Steffen Schüller. In erster Linie seien Familien mit Kindern die Zielgruppe, die mit diesem neuen Angebot angesprochen werden sollen. Mieten kann die Grillplätze natürlich trotzdem jeder gegen eine Gebühr von 30 Euro bis zu 100 Euro für das Gartenhaus mit überdachten Sitzplätzen.

Warum das? "Wir haben uns dafür entschieden, es die Plätze reinigen zu lassen, um sicher zu gehen, dass sie ordentlich hinterlassen werden." Wer einen der Plätze mieten will, sollte sich gerade an Wochenenden über das Webformular  rechtzeitig darum kümmern. Besonders dann rechnet man mit großer Nachfrage.

Mit den Grillplätzen können am Wochenende übrigens auch die neuen Sportanlagen eingeweiht werden.

© Werner Klapper

Elbauenpark

Tessenowstraße 5A, 39114 Magdeburg View Map

0391 593450

Visit Website

Back to topbutton