Graffiti: Strichcode Art visualisiert Heimatgefühl

by

© Engelhardt

© Engelhardt

Mit riesigen Graffitiflächen kennen sich die Jungs von Strichcode Art alias Gordon, Tobias und Thomas bestens aus. Nun haben sie im Rahmen der Sommerkampagne der Radeberger Brauerei eine gigantische Bierflasche auf die Wand der alten Seifama-Fabrik gesprüht. Die Wahl für den Job fiel nicht zufällig auf Strichcode Art. Im letzten Sommer qualifizierten sie sich als Sachsen-Anhalt-Starter für die Paint Club Battle League mit Teams aus fünf ostdeutschen Bundesländern. Genau diese Teams bekamen nun die Aufträge für die Sommerkampagne von Radeberger. Die heißt „Like my Heimat“ und dreht sich um die Frage, wodurch Heimatgefühle entstehen. Gesucht waren Erlebnisse, Sehenswürdigkeiten, Bräuche, kulinarische Spezialitäten, Orte oder Persönlichkeiten. So haben die Strichcode-Künstler Identifikationsorte unseres Bundeslandes wie die Schlosskirche Quedlinburg oder den Hexentanzplatz im Motiv untergebracht. Der Magdeburger Dom ist auch dabei.

Back to topbutton