Im 13. Himmel

by

© C. Rathmann

© C. Rathmann

Lange Jahre hat die Einsteinstraße nicht so recht zum stylischen Nightlife des Hassels gepasst: zu düster, zu wenig los. Das galt mit Sicherheit noch, als Ende 2002 hier der Musikclub Heaven FM eröffnete. 25 Plätze, 80 qm! Initiatoren waren die Strömer-Brüder, das Lokal hatten sie unsaniert übernommen, Lampen und Möbel im An- und Verkauf geschossen und am Tresen war man eher auf Flaschenbier orientiert. Der unvergleichliche Style des Ladens bestand aus Elektrosound und den mit rotem Affichenpapier tapezierten Wänden. 

Der Underdog unter den Musikbars ist das „Heaven“ auch im 13. Jahr. Seit Oktober steht Anja Simon mit ihrem fünfköpfigen Team hinter dem Tresen. An der Bar gibt’s heute vor allem Cocktails (das mit den Cocktails hat damals Coco mitgebracht), dazu hat die gerade gewonnene Cocktailmeisterschaft Rückenwind gebracht. Die Grundlagen des Mixens hat Anja nebenan im „Deep“ gelernt. „Wer unseren „Heavens Dawn“ probieren möchte, ist natürlich eingeladen mal vorbeizukommen“, sagt sie. Die Neulinge unter den Gästen werden schnell feststellen, dass der Drink auch farblich perfekt zum bis heute in rot gehaltenen, nostalgischen Ambiente der Anti Status Bar passt.

Hier darf nicht nur gechillt, sondern auch getanzt werden, und wenn nicht gerade der eine oder andere angesagte DJ an den Reglern steht, macht Anja diesen Job auch gut und gerne selbst. Es ist ihr ganz eigener Himmel aus Cocktails, Bier und Musik.

Heaven, Otto-v,-Guericke-Str. 56b, Mi/Fr/Sa, 20-5 Uhr

Back to topbutton