Bunte Blumenbinderei - Sandy Hummel ist Fräulein Vintagezauber

by

© Max Patzig

So viele Blumen! Da fällt die Auswahl für den perfekten Kranz nicht ganz so leicht. Die Frauen kichern, tauschen sich aus. Auf dem Tisch liegen Rosen, Nelken und noch vieles mehr. Mit Draht werden sie an vorgefertigten Kranzmustern befestigt. Mitten im Geschehen ist die Magdeburgerin Sandy Hummel; sie gibt Anleitung, unterstützt die Frauen beim Basteln. Es ist ein Junggesellenabschied. Es ist mittlerweile der vierte, den Sandy als „Fräulein Vintagezauber“ organisiert.

Dekorateurin ist Sandy keine, hauptberuflich arbeitet sie beim Jugendamt, die Sache mit den Kränzen kam einfach. Blumenkind war sie allerdings schon immer: „Ich liebe Blumen.“ Ihre eigene Hochzeit dekorierte sie vor etwa anderthalb Jahren selbst, dann die von Freunden und nun auch Kränze. Seit September hat Magdeburg einige Blumenkinder mehr. „Für das Oktoberfest habe ich insgesamt 52 Kränze gemacht“, sagt sie. Ein Hobby soll es trotzdem bleiben. Sie will ihren Fokus auf das Kranzbinden als Event legen, wie zum Beispiel Junggesellenabschiede und andere Veranstaltungen. „Einmal war sogar ein Mann dabei, der hat den schönsten Kranz gemacht.“ Allerdings ist die Blumenkranz-Saison für künftige Bräute erst einmal vorbei, aber auch Sandy stellt sich mit ihrem kreativen Hobby auf den Winter ein. Im November hat sie ihren ersten Workshop im Adventskranzflechten gegeben, der war schnell ausgebucht. Im Dezember folgt ein weiterer. 

https://de-de.facebook.com/FraeuleinVintagezauber/

Back to topbutton