Audioprofil 2.0

by

© C. Rathmann

Seit über 14 Jahren gehören Audioprofil 2.0 zum Nachtleben Mitteldeutschlands, ihr treibender und tanzbarer Sound hat sich stets weiterentwickelt. Vor allem eigene Produktionen mit der Sängerin Rakete stechen hervor. Durch das Ausbilden Jugendlicher in der damaligen Taramchy DJ Schule  sind sich die zwei musikalisch näher gekommen.

Kürzlich sorgten sie wieder für Furore, als sie sich beim Sputnik DJ Battle durchsetzten. „Eigentlich sind wir aus dem Alter raus, in dem man an Contests teilnimmt, aber es war eine gute Erfahrung, sich mit einer anderen musikalischen Generation zu messen. So freuen wir uns umso mehr, am 2. Mai die Festung rocken zu dürfen“, berichtet Björn.

Künftig planen die Magdeburger ihre eigene Veranstaltungsreihe und weitere eigene Produktionen. Und es bestehen berechtigte Chancen, das Audioprofil 2.0 beim Springbreak an den Decks stehen. „Es wäre unser erstes Festival in dieser Dimension und ein ziemlich starker Kontrast zu unserer Homebase dem Deep“ schwärmen die beiden von ihrem Lieblingsladen.

Audioprofil 2.0@SPUTNIK DJ Battle, 2.Mai, Festung Mark, soundcloud.com/audioprofil-2-0

Back to topbutton