Leidenschaft für Torten: Die Magdeburger Backqueen

by

© privat

Sie ist 30, Model und liebt es verrückte Torten zu kreieren - Jenny Ostoike konnte im September unter ihrem Spitznamen "Backqueen Magdeburg" endgültig durchstarten und eröffnete zusammen mit Geschäftspartner Daniel Kitter das Il Forno. Das Restaurant im Elbepark ist ein Mischkonzept. Es vereint Pizza, Salate und Nudelgerichte, die frisch vor den Gästen gekocht werden und die zum Dessert oder Kaffee gereichten Cupcakes und selbst gebackenen Motivtorten.

Die gelernte Restaurantfachfrau und ihr Partner wollten sich mit dem Laden einen Traum erfüllen. Begonnen hat alles über Facebook. "Anfangs bekam ich meine Aufträge nur über Facebook . Mittlerweile kommen die Leute direkt zum Laden und fragen nach mir - was mich total erfreut", so Ostoike. "Der Laden läuft sehr sehr gut an, die Leute kommen wieder."

© privat

Dabei bäckt die Magdeburgerin erst seit 2014, ist eine Quereinsteigerin. "Nach meiner Ausbildung zur Restaurantfachfrau, bin ich erstmal als Fotomodel durchgestartet und habe dann das gesparte Geld in den Laden investiert. Ich besuche aber viele Kurse und Schulungen, um mich und mein Team zu verbessern."

Seitdem sind schon viele verrückte Torten entstanden, denn jeder Kunde entscheidet individuell, was er haben möchte. Am beliebtesten sind ihre Sahnetorten und Cupcakes. Die zeigt sie dann auch gerne auf Facebook. "Ich probiere jede Woche neue Rezepte aus, poste diese auch auf meiner Seite und gebe dazu den Kunden und Followern Tipps und Hilfestellungen."

Il Forno im Elbepark

Am Park 1 Hermsdorf View Map

Mo-Sa 10-20 Uhr

Back to topbutton