Baggererlebnispark in Sohlen

by

© Frohmüller

Wer hat nicht schon als Kind davon geträumt, einmal Bagger zu fahren? Löcher auszuheben, Sand meterhoch aufzuschütten, die schwere Schaufel in den Sand zu setzen und sich vom tiefen Baggersound das Herz aufgehen zu lassen? In Magdeburg werden diese Träume wahr. Wo im vergangenen Jahr der Sand für die Säcke gegen das Hochwasser geschippt wurde, eröffnen die Brüder Dirk und Tilo Geistlinger sowie Kompagnon Heiko Treller am 1. Mai den Erlebnispark Magdeburg.Fans schwerer Baumaschinen dürfen fortan ihren Spieltrieb auf über 100.000 Quadratmetern austoben und ihre Hormone auf Touren bringen. 

Inspiration durch Las Vegas

„Wir hatten viele Anfragen von Leuten“, erinnert sich Heiko Treller an die ersten Überlegungen, dieses Vergnügen in die Landeshauptstadt Magdeburg zu bringen. Zeitgleich sah das Trio einen Beitrag im Fernsehen, in dem ein Erlebnispark in Las Vegas vorgestellt wurde. „Auch das hat uns inspiriert“, so Tilo Geistlinger. Alle drei sind in der Baubranche tätig, können die schweren Baumaschinen lenken. „Wir weisen die Teilnehmer in die Handhabung der Bagger ein“, sagt Dirk Geistlinger. Denn auch Fingerspitzengefühl ist nötig, schließlich werden die Ketten- und Minibagger sowie Radlader lediglich mit einem Joystick bewegt. Die Sicherheit der Freizeitbaggerfahrer ist natürlich gewährleistet. Und während sich die Großen auf dem Geschicklichkeitsparcours testen, können sich die „Bagger-Zwerge“ ab 6 Jahre in der Sandgrube bei Beyendorf-Sohlen mit dem Mini-Bagger vergnügen.

Baggerpark Magdeburg

Zum Anker 35, 39122 Magdeburg View Map

0391 / 56277609

Visit Website

Back to topbutton