Magdeburger gewinnt bundesweites Burger Battle

by

© Dudek

Til Rieback (18) ist frisch gebackener „Belt of Fame“-Träger. Dieser Gürtel, der aussieht wie von einem Weltmeister im Schwergewichtsboxen, ist die Auszeichnung für den Gewinner des McDonald´s Burger Battles 2015. Til Rieback aus Magdeburg konnte Jury und Fangemeinde mit seinem „Sweet Chilli Chicken 04“–Burger überzeugen.

Eingereicht hat er ursprünglich zehn verschiedene Burgervarianten. Davon kam sieben in die Auswahl. Doch schnell entwickelte sich der „Schalke 04“-Burger, wie er ursprünglich hieß, zum Landessieger in Sachsen-Anhalt. Im Finale aller Bundesländer war der Gegner aus Hessen, ein Youtube-Sternchen mit großer Fangemeinde, der schwergewichtigste Herausforderer. Doch auch die Schalke04 - Fancommunity bekam dies spitz und votete wie verrückt. Genau dies hat sich für Til gelohnt, denn neben Ehre und Siegergürtel gab es obendrein eine USA-Reise im Wert von 10.000€ dazu. Ein Besuch des allerersten McDonald´s Restaurants ist inklusive! Bei der Siegerehrung am 15. August in Magdeburg, durften Freunde und Bekannte seine Burgerkreation verkosten und Til gab höchstpersönlich die Burger hinter dem Tresen aus.

Til, welcher nicht nur Fußballfan, sondern auch Schiedsrichter im Fußballverein MSC Preußen ist und Schalke04-Fan obendrein, brachte genau diese Tatsache Glück! Also liebe Bewerberber für 2016, eine starke Internet-Fangemeinde im Rücken zu haben, kann nicht schaden!

Back to topbutton