Magdeburg als Reiseziel

Tourismus-Profi Hardy Puls steht seit Februar an der Spitze der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT). Welchen Background hat der Brandenburger?

by

(c) MMKT

Seit dem Weggang von Sandra Yvonne Stieger ins Dezernat für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit war es etwas ruhiger geworden bei der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT). Übergangsweise hatte Birgit Marxmeier die Geschäfte übernommen. Seit Februar nun hat Hardy Puls als neuer Geschäftsführer die Leitung des offiziellen Touristikpartners der Landeshauptstadt übernommen.

Seit mehr als 15 Jahren arbeitet der Kommunikationswissenschaftler in führenden Positionen in der Tourismusbranche. Auf mehrere Stationen im Marketingbereich der Reederei AIDA folgten Marketing- und Vertriebsverantwortung in internationalen Unternehmen wie dem Fährunternehmen Stena Line und dem Kreuzfahrtanbieter Costa Crociere.

Seinen Wohnsitz hat der gebürtige Brandenburger bereits von Norddeutschland an die Magdeburger Elbe verlegt. „Ich habe in den vergangenen Monaten die Gelegenheit genutzt, die Stadt kennenzulernen und bin ganz begeistert“, macht Hardy Puls deutlich. Der 43-Jährige sieht großes Potenzial, „Magdeburg noch stärker zum Ziel für Touristen und Tagungsgäste werden zu lassen“.

Auch wenn die Zeiten aktuell für die Reisebranche eine große Herausforderung darstellen, „werden wir gemeinsam Ideen entwickeln, um Magdeburg - sobald es wieder möglich ist - zu einem noch attraktiveren Reiseziel und Kongressstandort werden zu lassen“, kündigt der neue Geschäftsführer an. Hardy Puls freut sich dabei auf die Zusammenarbeit mit den zahlreichen Touristikpartnern der Stadt.

Der neue MMKT-Chef hatte sich vergangenen Herbst in einem Auswahlverfahren durchgesetzt. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen jetzt sowohl die Marketing- und Kongressabteilung am Domplatz sowie die Tourist Informationen am Breiten Weg, im Dommuseum Ottonianum und im Infocontainer vor dem Hauptbahnhof.

Back to topbutton