Die Kunst des Schönschreibens

by

Dudek

Mit Pergament und Federkiel haben die Alten Ägypter geschrieben, im Mittelalter hatten es die Mönche zuhöchster Schreibkunst gebracht und ganze Bücher gemalt. Nur in der modernen Industriegesellschaft scheint die Kunst des Schönen Schreibens unterzugehen. Genau das will Yasar Mohammed ändern.

Der 27-jährige Inder ist seit drei Jahren in Magdeburg und studiert Informatik. Seine große Leidenschaft ist die Kalligrafie. Er nennt sich heute selber „Magicfinger“,denn er sieht das Schönschreiben als Magie auf Papier.Seit Kindheitstagen ist er von der Kunst begeistert,durch einen Freund seines Großvaters ist er darauf gestoßen. Sein ehemaliger Lehrer brachte ihm die Grundlagen des Schönschreibens bei. Mit Youtube-Videos entwickelte er sich weiter. Und das will er weitergeben.„Heutzutage tippen die Menschen leider mehr auf Tasten und Screens, als dass sie schreiben“, sagter. Yasar´s Ziel ist es, Menschen die Kunst des Schönschreibens mit der Feder oder dem Filzstift wiedernäher zu bringen und sie zu unterrichten. Er will junge Leute dazu inspirieren, sich mit der handschriftlichen Art auseinanderzusetzen.Er hat auch schon ein Konzept für eine App entwickelt: Mit deren Hilfe kann man Bilder eigener Kalligrafieversuche an ihn verschicken. Er antwortet mit hilfreichen Tipps. Jetzt fehlen nur noch die richtigen Geschäftspartner.

www.facebook.com/magicfingers603# www.instagram.com/imagicfingers

Back to topbutton