Die Schönste der Welt - Mailin Marrero will Miss Intercontinental werden

by

© WBO EUROPE

Alle wollen sie und mit ihr um die Wette funkeln. Ihr Wert: 340.000 Euro, ihr Name: Oriental Holy Water. Das Design der Miss Intercontinental-Krone ist angelehnt an das Wasser, als Quell des Lebens, und steht für die natürliche Schönheit der Frauen. Eine natürliche Schönheit ist auch die 19-jährige Halbkubanerin Mailin Marrero aus Magdeburg, die diesjährige Miss Deutschland Intercontinental. Keine schlechten Voraussetzungen, um sich beim Weltfinale gegen die anderen 61 Queens durchzusetzen. Zum dritten Mal ist das Maritim der offizielle Austragungsort. Teilnehmerinnen aus den fünf Kontinenten Asien, Europa, Nord- und Südamerika und Afrika und 62 Nationen werden beim Finale ins Rennen gehen und mit ihrer Schönheit und Intelligenz glänzen. Die Siegerin erhält neben 35.000 USD auch einen Vertrag mit der WBO, der ihr Reisen in zahlreiche Länder ermöglichen wird.

Marrero, die derzeit eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau macht, ist happy über ihre ersten Erfahrungen im Modelbusiness und schon mega aufgeregt mit all den anderen Missen über den Catwalk zu gehen. Ganz anders als ihre Magdeburger Modelkollegin Tatjana Genrich, die bereits seit sieben Jahren erfolgreich im Geschäft ist und kürzlich zur „Miss Deutschland Europa“ gewählt wurde. Die Vorjahressiegerin Patraporn Wang aus Bangkok wird die Nachfolgerin beim 44-jährigen Jubiläum des Wettbewerbs krönen.

Durch die Ereignisse der letzten Tage hat sich die WBO (World Beauty Organization) zudem entschlossen mit der diesjährigen Wahl ein Zeichen der Solidarität zu setzen und zu demonstrieren, dass sich Völker und Nationen egal welcher Rasse, Hautfarbe oder Religion miteinander friedlich verständigen können. 

Wahl der Miss Intercontinental, 18. Dezember, 20 Uhr, Hotel Maritim

Back to topbutton