Tony Hinze - Eine Tour quer durch Norwegen

by

© Tony Hinze

Er hat es geschafft, der nördlichste Punkt Norwegens liegt direkt vor ihm. Die letzten fünf Kilometer bis zum stählernen Wahrzeichen auf der Besucherplattform, einer Weltkugel, nimmt der 28-jährige Tony seine Wanderschuhe über die Schulter. Die norwegische Flagge in der anderen Hand – seine Art seinem Abenteuer Respekt zu zollen. Vor vier Monaten war er aufgebrochen, um Norwegen vom Süd- bis zum Nordkap zu durchqueren. Seine Familie und Freunde hielt er auf den über 2600 Kilometern durch seinen Blog auf dem Laufenden, schickte jeden Abend ein GPS-Signal, drehte kleine Videos. Mittlerweile ist Tony zurück in Magdeburg, will seine Erlebnisse in persönlicher Atmos­phäre bei Wohnzimmervorträgen teilen.

Während er auf seiner Reise Urlauber traf, die drei Wochen an einem Ort in Norwegen verweilen konnten, musste sich Tony an seinen Zeitplan halten, lief am Tag durchschnittlich 25 bis 30 Kilometer. In den ersten Wochen traf er tagelang auf keine andere Menschenseele mitten in der wilden Natur Norwegens. Dann waren da wiederum diese überraschenden Begegnungen, wie in Kvelia mit Dorfladenbesitzer Roland, die ihn auch zur Probe des Freilufttheaters „Pe-Torsa“ führten. Schroffe Berglandschaften, glasklares blaues Wasser, vollendete Natur - mittendrin das rote, schlauchförmige Zelt von Tony. „Nach drei Wochen konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Landschaft noch schöner wird.“ Er hat das Abenteuer genossen, will sich künftig beruflich auf geführte Reisen spezialisieren. Doch vorher will Tony auf Anfrage Wohnzimmervorträge zu seinem Abenteuer halten. „Ich finde es schöner in kleinem Kreis über meine schönsten und auch schwersten Erlebnisse zu berichten. Dabei kann man sich besser austauschen.“ Von Abenteurer zu Abenteuerer, eben.

Mein Abenteuer in deinem Wohnzimmer, Termine ab Ende November möglich, weitere Informationen unter: http://dervondraussen.de/

Back to topbutton