Faces of Magdeburg: Selfie-Queen & Sunnyboy

by

© W. Oschington

© W. Oschington

© W. Oschington

Trang T., 28 Jahre, Hotelangestellte, shoppt gerne, Sunlover, schlüpft bei Facebook in die Rolle der fiktiven Figur „Rebecca Bloomwood“ „Als es das erste mal über 20 Grad war, habe ich mich einfach vor meine Haustür gesetzt und die Sonne genossen; ich dachte, machst du mal ein paar Selfies und teilst es der Welt mit. Wenn ich Lust dazu habe, entstehen schnell mal 20 Stück. Und Lust und Laune habe ich oft, daher werde ich von meinen Freunden Selfie Queen genannt. Wichtig für das perfekte Selfie ist, dass es natürlich wirkt und nicht zu gestellt.“ Der Erfolg ihres Selfies hat sie selbst überrascht. Wünschst du dir eine Karriere als Influencerin? „Strebe ich nicht an, aber ich habe großen Respekt vor allen Influencern, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, wieviel Zeit und Arbeit es in Anspruch nimmt.“


Andy Schellin, 27 Jahre, Fleischerei-Angestellter, Bartmodel, Optimist, hat bereits ein Michael Strogies-Portrait. Andy liebt die schönen Plätze Magdeburgs – ob es der Herrenkrug, die Elbtreppen oder Lost Places mit großer Vergangenheit sind.

„Es gibt so vieles hier, was einen zur Ruhe bringt. Das Foto ist bei mir vor der Haustür entstanden. Daher, dass ich recht selbstkritisch bin, mache ich sehr selten Selfies von mir. Ich muss gute Laune haben. Warum hast du bereits 2018 bei der Faces of Magdeburg-Aktion übers City Carré mitgemacht? „So ein Portrait hat nicht jeder! Es hängt bei mir in der Stube. Das 2. bekommt meine Mama.“ Wie war die Resonanz? „Allgemein bekomme ich Komplimente für mein Lächeln und weil ich meistens positiv gestimmt bin. Wenn ich mit meinem Lächeln noch andere zum Lächeln bringen kann, ist alles gut."

Mehr zur Ausstellung "Faces of Magdeburg"

City Carré

Kantstraße 3, 39104 Magdeburg View Map

03 91/5 32 80 00

0391 5328002

Visit Website

Mo-Sa 10-20 Uhr

Back to topbutton