Gespür für Trends - Arno Frommhagen

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© Engelhardt

Über Erfahrung als Kellner verfügte Arno Frommhagen schon damals im Sommer 1991. Bei seinen Kellnerjobs hatte er auch die beiden Kölner Geschäftsleute kennengelernt, mit denen er seine erste Firma gründen sollte. „Es war eine glückliche Fügung, aber ich habe das damals in seiner Tragweite nicht überblickt.“ Als im selben Jahr die ehemaligen HO-Gaststätten ausgeschrieben wurden, legte der gelernte Werkzeugmacher ein Konzept vor und bekam den Zuschlag für die Räume der „Aserbaidschanischen Teestube“ am Breiten Weg. Eine halbe Million D-Mark investierten sie in den Umbau zum „Café Flair“. Heute ist es eine der angesagtesten Gastwirtschaften, aber um dauerhaft erfolgreich zu sein „muss man beständig am Puls der Zeit sein, erkennen, welche Trends wichtig sind und welche nicht.“ Dieses Gespür für Trends zeichnet Frommhagen bis heute aus. Im Flair gab es den ersten Milchkaffee der Stadt, den ersten W-LAN-Hotspot, die ersten Heizstrahler im Terrassenbetrieb. „Das wichtigste aber für Erfolg in der Gastronomie ist gutes Personal. Auf meines kann ich mich felsenfest verlassen.“

Café Flair, Breiter Weg 21

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