Leipziger Buchmesse: Jesko Döring will lesen

by

© 2und40

"Das Kopfkino, was dabei abläuft" ist für Döring das Spannendste am Lesen. "Aus geschriebenen Zeilen entwickelt sich die eigene Interpretation und andere Menschen haben vielleicht eine völlig unterschiedliche." Zudem findet er "man sollte auch Erwachsenen Geschichten erzählen. Die Leute brauchen Kreativität und Fantasie".

Den Titel "Der Vorleser" trägt er aktuell nicht nur aus Spaß, denn er ist im Finale der Aktion von MDR KULTUR. Der Radiosender suchte Literaturbegeisterte, die gerne vorlesen und ihr Lieblingsbuch mit anderen Menschen auf der Leipziger Buchmesse teilen möchten. Der Gewinner darf am 18. März in der Glashalle auf der Leipziger Buchmesse aus seinem Lieblingsbuch vorlesen und dem Team von MDR KULTUR bei der Arbeit über die Schulter blicken.

Das Voting läuft bis 16. März, 6 Uhr: https://www.mdr.de/kultur/buchmesse/vorleser-finalisten-100.html

Back to topbutton