Hobbybäckerin Julia Krainbring bei der SAT.1-Show "Das große Backen"

by

© Claudius Pflug

© Claudius Pflug

© Claudius Pflug

Sie liebt Süßes und ihren frisch angetrauten Ehemann - Hobbybäckerin und Backbloggerin Julia Krainbring aus Wanzleben. Vor kurzem zogen die beiden berufsbedingt aus Schleswig-Holstein in die Nähe von Magdeburg und jetzt zieht's die frisch Angetraunten ins Rampenlicht. Die 26-jährige Julia will nämlich in der Sat.1-Show "Das große Backen" ihr Talent für Torten und Gebäck unter Beweis stellen und Deutschlands beste Hobbybäckerin werden. Sie ist eine von 10 Teilnehmern der Sendung mit Moderatorin Enie van de Meiklokjes ("Sweet and Easy") und der Jury, bestehend aus Pâtissier Christian Hümbs und Konditorenmeisterin Bettina Schliephake-Burchardt.

Einen Kuchen in Form eines Traktors hat Julia ihrem Ehemann zum Geburtstag gezaubert – das perfekte Geschenk für den Landwirt. „Die nächste Challenge war dann der Mähdrescher“, sagt die angehende Erzieherin. Schon seit ihrer Kindheit backt sie leidenschaftlich gerne: „Mit sechs oder sieben Jahren habe ich meinen ersten Marmorkuchen gemacht." Wie schön und ausgefallen ihre Kreationen wie Matchatorte mit Zitrusmousse oder Zwetschgenküchlein mit Ahornsirup und Biercreme sind, kann man auf ihrem Blog "Dulce de lia" sehen und ihre Rezepte gleich nachbacken. „Dulce de Lia“ steht übrigens für „Süßes von Lia“, denn die Wanzleberin hat rumänische Wurzeln, was sich teilweise auch in ihren Rezepten widerspiegelt.

Wer wissen will, wie weit es Julia bei "Das große Backen" schafft, sollte ab Sonntag, den 11. September, um 16:45 Uhr reinschauen!

Back to topbutton