Lieblingsfächer für kreative Magdeburger

by

© Vanessa Weiss

Den Begriff ‚selbstgemacht’ zu definieren, ist gar nicht so schwer. Man denkt an Schals, Häkeltaschen und Schmuck, eben Handarbeit. Vergessen werden Töpferei, Schnitzerei und Glasarbeiten. Originelle Unikate, die eine Plattform abseits des Internet verdienen. Die wollen die 33-jährigen Tüftler Robert Lang und Matthias Rystau den kreativen Magdeburgern mit ihren Lieblingsfächern in einem der großen Schaufenster des Blumenladens Lieblingsblumen am Alten Markt bieten.

Originelle DIY-Dinge auch abseits von Häkeln & Stricken

In den 15 unterschiedlich großen Fächern des hellbraunen Holzregals haben aktuell  kleine Häkelschafe und –bären, selbstgemachte 3D-Grußkarten und ein Gesellschaftsspiel aus Holz einen Platz in der Öffentlichkeit gefunden. Das Konzept: Die Kreativen können sich eines der unterschiedlich großen Fächer für mindestens eine Woche mieten und dort ihre Werke nach belieben ausstellen und austauschen. Bisher haben sich allerdings nur Frauen getraut. „‚Handgemacht‘ umfasst ein breites Feld, das endet nicht mit Häkeln und Stricken. Wir sind daran interessiert, auch originellen, andersartigen Ideen einen Raum zu geben. Das studentische Semesterprojekt vom Industrial Design muss nicht in der Versenkung verschwinden“, sagt Robert Lang.

Lieblingsfach im Blumenladen Lieblingsblumen, Alter Markt 1, Mo-Sa 9-18 Uhr (geschlossen)

Back to topbutton