Der Magdeburger Patrick Stephan gehört zu Germany's Power People

by

© Werbefotografie Weiss

An Selbstbewusstsein mangelt es dem 31-jährigen Magdeburger Patrick Stephan nicht. Gute Erfahrungen hatte er in der Vergangenheit schon einige bei privaten Fotoshootings gemacht. Deswegen zögerte er nicht und bewarb sich für den diesjährigen Handwerkskalender "Germany's Power People" des Deutschen Handwerksblatt, der Signal Iduna und der IKK classic. Nun ist er neben 23 anderen Handwerker und Handwerkerinnen aus ganz Deutschland mit Bohrhammer und Helm zu sehen. "Die habe ich auf der Baustelle immer dabei, das ist authentisch", sagt er.

Seine Meisterschule absolvierte der gebürtige Magdeburger im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Magdeburg und in Koblenz. Vor zwei Jahren machte er sich selbstständig und ist mit seinem Unternehmen derzeit im Hallenbau, Stahlbau und Rohrleitungsbau schwerpunktmäßig tätig und viel auf Montage.

Zur Wahl von Mister Handwerk ist der 31-Jährige, wie auch schon seine Vorgänger (2015: Elmar Hanisch, 2016: Florian Robert) allerdings nicht zugelassen. Dafür werden nur sechs der zwölf Kalendermodels ausgewählt.

Germany's Power People Kalender, über vh-buchshop.de, 9,80 €

Back to topbutton