Magdeburger Studentin Anna Henkel kämpft um den "Bachelor" bei RTL

by

© RTL/Marie Schmidt

© RTL

© RTL/Marie Schmidt

© RTL/Stefan Gregorowius

Warum macht eine so attraktive Frau wie du bei einer Dating-Show mit? Du wirst doch sicher täglich angesprochen. "Das ist richtig, dass ich oft angesprochen werde. Da aber leider noch nie der richtige Mann dabei war, habe ich mich bei dem Format „Der Bachelor“ beworben und hoffe, auf einen Mann zu treffen, der mich interessieren könnte."

Wie ist das bisherige Feedback auf deine Teilnahme. Wirst du schon erkannt an der Otto-von-Guericke-Universität? "Das bisherige Feedback auf meine Teilnahme ist gemischt. Die Nachrichten, die mich persönlich erreichen sind immer sehr nett und viele jüngere Mädchen schreiben mir, dass sie in mir eine Vorbildfunktion sehen und ich auf sie sehr nett und sympathisch wirke. Die Kommentare im Internet über mich sind im Gegensatz dazu eher nicht so nett. Diese Art der Kritik geht jedoch an mir vorbei, da mich fremde Menschen nicht persönlich kennen und eigentlich nicht über mich urteilen können. In der Uni oder wenn ich durch die Stadt gehe werde ich schon sehr häufig erkannt. Manchmal spricht mich jemand an und fragt, ob ich nicht "die vom Bachelor“ bin. Ich merke auch wie die Leute einen anders angucken als vorher."

Was magst du besonders am Bachelor? "Am Bachelor mag ich seine sehr nette und freundliche Art. Er ist ein ganz normaler Mensch wie jeder andere auch."

Nenne 5 Dinge, die dich allgemein bei Männern abtörnen. "Bei Männern törnt mich ab, wenn sie unsportlich sind und nicht auf ihren Körper und ihre Ernährung achten. Ich mag es nicht, wenn ein Mann arrogant, eingebildet und nicht ehrzeigzig ist, einen schlechten Kleidungsstil hat und wenn er nicht weiß, wo er einmal in seinem Leben stehen möchte."

Was ist für dich wichtig in einer Beziehung? "In einer Beziehung sind für mich absolute Ehrlichkeit und Vertrauen sehr wichtig. Wenn diese Basis nicht gegeben ist, dann kann meiner Meinung nach eine Beziehung erst gar nicht funktionieren. Außerdem ist mir wichtig, dass man sich bei seinem Partner nicht zu verstellen braucht, um ihm zu gefallen."

Mit welchen Eigenschaften/Tricks willst du Sebastian von dir zu überzeugen? "Ich bleibe einfach so wie ich bin und hoffe mich nicht verstellen zu müssen."

Und wo ziehst du dabei und im Fernsehen die Grenzen? "Ich würde mich vor Kameras nicht anders verhalten als wenn keine dabei wären."

Wie weit würdest du für Sebastian dein aktuelles Leben aufgeben bzw. verändern?  "Da ich gerade studiere und man als Student sehr flexibel ist, wäre es für mich auch kein Problem die UNI oder den Wohnort zu wechseln, wenn das die Beziehung fördern würde und beide es wollen."

Wie gehst du mit negativer Kritik um? "Kommt die negative Kritik von fremden Menschen, die mich überhaupt nicht kennen, dann interessiert mich diese Kritik nicht. Sagen meine Freunde oder meine Familie mir jedoch etwas Negatives, dann nehme ich mir diese Worte allerdings schon zu Herzen." 

"Der Bachelor", mittwochs, bis 22. März, 20.15 Uhr, RTL

Leider war Anna nur bis zur 3. Folge dabei.

Back to topbutton