Rosarote Mädchenträume am Breiten Weg

by

© Magic Moments

Ein magischer Moment. Zwischen mit weißem Stoff bedeckten Stühlen bahnt sich die Braut ihren Weg. Alle Blicke liegen auf ihr, es ist still. Ihr Bräutigam wartet an einem kleinen Tisch nahe des Wassers, auch bei ihm herrscht noch eine gewisse Anspannung. Ein Traum in weiß wird wahr. Bei diesem Vorhaben wollen Magdeburgerin Janine Frotscher und Ester Baronne nun zukünftige Bräute in allen Belangen unterstützen, mit ihrem Konzeptladen "Magic Moment", einer Mischung aus Brautladen und Hochzeitsagentur.

Zwei, die sich nicht gesucht, aber in Magdeburg gefunden haben. Die 32-jährige Eventmanagerin Ester kam vor einigen Jahren der Liebe wegen nach Magdeburg. Über ihren Verlobten lernte sie die 36-jährige Magdeburgerin Janine kennen. Die arbeitete seit acht Jahren intensiv an ihrem Traum vom eigenen Brautmodengeschäft. Als Eventmanagerin war Ester schon auf der ganzen Welt unterwegs, organisierte vor allem festliche Bälle. "Ich wollte einen Schritt weitergehen", sagt sie. Die Chemie stimmte. Schnell war ein gemeinsames Konzept entwickelt und vor einem Jahr der passende Laden gefunden. "Ich verstehe alle ihre Gedanken, wir müssen nicht über die Umsetzung diskutieren", sagt Ester.

Massenabfertigung soll bei "Magic Moment" nicht sein, die beiden legen Wert auf persönlichen Kontakt, wenn es um Hochzeitskleid und Planung geht. "Die Individualität steht im Vordergrund. Wir wollen die Pärchen kennenlernen, hören ihnen zu. Dann entsteht das Konzept für die Hochzeit von ganz allein", sagt die gebürtige Italienerin Ester.  Für Janine ist mit dem Laden ein Mädchentraum in Erfüllung gegangen, diese Energie hat sie auch in die Optik des Ladens gesteckt. Man soll sich wohlfühlen, es soll gemütlich sein. Umrahmt von weißen Traumkleidern steht eine barocke Couch auf einem flauschigen weißen Teppich. "Janine hat bei der Gestaltung vor allem Wert auf Details gelegt." Die Hochzeitsagentur ist übrigens gleich mit integriert.

Ester freut sich. "Endlich konnte Janine ihr Hobby zum Beruf machen. Jetzt leben wir wirklich für die Liebe. Gerade für mich typisch als Italienerin."Zukünftig will Ester Seminare für freie Trauung belegen, um einmal nicht nur die Hochzeiten für die Brautpaare zu planen, sondern über diesen besonderen Moment hinaus zu gehen.

Magic Moment, Eröffnung: 15. August, 16 Uhr, Breiter Weg 13

Back to topbutton