Musik ist mein Leben

Noah-Benedikt ist erst 17 Jahre alt, spielt aber unzählige Instrumente, steht ständig auf der Bühne und gerade erst brachte der Farsleber sein zweites Album raus.

by

© privat

Saxophon, Flöte, Schlagzeug, Keyboard, Gitarre, Bass: mit all den Instrumenten, die Noah-Benedikt beherrscht, könnte er glatt eine Ein-Mann-Band sein oder gar ein kleines Orchester. Der 17-Jährige hat gerade sein zweites Album „Never Forget“ veröffentlicht, ist fast jedes Wochenende in ganz Deutschland gebucht und das alles neben der Schule. „Auch wenn ich gerade vorm Abitur stehe, versuche ich mir Zeit für die Musik zu nehmen, denn Musik ist bei mir die Basis für alles,“ schwärmt der Farslebener. Bekannt wurde er für sein Talent am Saxophon, was er seit ca. zehn Jahren spielt. 2019 begann er erste eigene Songs zu schreiben und zu veröffentlichen. „Musik zu produzieren, brachte ich mir selbst über Youtube bei und mit den Auftritten konnte ich mir mittlerweile ein eigenes kleines Home-Studio finanzieren.“

Noah-Benedikt hört nahezu alle Genres durch die Bank weg, weshalb man in seiner Musik auch verschiedene Eindrücke bekommt. Während man im ersten Album „Just be You“ Klänge aus Jazz, softem Rock, Country und Pop heraushört, fährt sein neues Werk viel fokussierter auf der Pop-Schiene: „In der Produktion von Pop kann ich mich richtig austoben, zudem will ich Musik machen die auch bei jungen Menschen gut ankommt.“ Letzteres ist auch der Grund, warum er so gut wie nur Englisch schreibt. Außerdem sei die Sprache einfach schön, um sich auszudrücken. Er textet gerne Songs wenn er verliebt ist oder um Kraft zu tanken.

Nach dem Abitur weiter Musik zu machen, ist sein Traum und daran arbeitet er tagtäglich, „aber wenn das nicht klappt, dann möchte ich Lehrer werden. Mir macht es Spaß, Wissen weiterzugeben.“

Mehr Infos gibt es hier

Back to topbutton