Offener Kanal: Tim ist wieder unterwegs

by

Tim(c)

Es gibt kein Entkommen! Tim rennt mit Mikro bewaffnet wieder durch Magdeburgs Straßen, diesmal geht es um die Fußballweltmeisterschaft. Wer sich wohl dem Mikro stellt? Routine hat der 18-Jährige, die 22. Folge seiner humorvollen Straßencomedy „TimUnterwegs“ ist beim Offenen Kanal bereits gelaufen „Wer nach unten guckt, will nicht vor die Kamera“, sagt er. Und wer besonders ungeschickt flüchtet, dafür hat Tim ein Auge, wird humorvoll in das Format eingebunden. Böse ist das allerdings nie. Was die Magdeburger nicht alles schon über sich ergehen lassen mussten während

Tims Praktikum: ein Test zum Allgemeinwissen, den Tag der Witze wie auch ein Flaggenquiz mit Fake-Flaggen. Damit polarisiert er, auf Facebook wurde ihm sogar schon vorgeworfen, mit seiner Umfrage die Magdeburger zu verspotten. Tim sieht's gelassen: „Kritik nehme ich gerne an, um etwas besser zu machen. Beleidigungen gehören nicht dazu.“  

Aus dem Konzept bringen ihn unerwartete Situationen nur noch selten. Alles Übung, denn Scherze hat der 18-Jährige schon immer gerne gemacht, da muss man einfach die Fassung bewahren, gerade wenn man Schulstunden mit einer Bluetooth-Maus stört. „Ich habe mit meiner Maus die Folien der Lehrer immer weitergeblättert.“ Die Lehrer fanden das natürlich nicht lustig. Und nun? Das Praktikum ist vorbei, aber die Tim-Show geht weiter. Erst kürzlich lief die erste Sendung seiner neuen Show. Eine Mischung aus „TV-Total“ und „Verstehen Sie Spaß?“. Stefan Raabs Sound-Knöpfe fehlen ihm zwar noch, aber dennoch kann man sicher viel von Tim erwarten.

www.ok-magdeburg.de/mediathek

Back to topbutton