Hasselbach-Rap: Plus­macher feiert Album-Release

by

© André Force

„Vom Fernsehturm bis zum Dom, vom Hassel bis zur Hauptstadt“ – so beschreibt der Plusmacher auf seinem neuen Album die Verbundenheit zu Magdeburg und seine Liebe zur Wahlheimat Berlin. Den Plattenbau, in dem er groß geworden ist, gibt es inzwischen nicht mehr und sein musikalisches Umfeld hat sich in alle Windrichtungen zerstreut, trotzdem erinnert er immer gern an seine musikalischen Anfänge.

Das neue Album heißt „Die Ernte“ und erscheint beim Label Kopfticker, das der Kölner Rapper Xatar erst kürzlich für neue Künstler gründete. Thematischer Fokus des Plusmacher Albums sind reale Geschichten aus dem Straßenleben, die u.a. vom ebenfalls aus Magdeburg stammenden Pierre Sonality mit Beats bestückt wurden.

Einen Tag nach dem Release können die Magdeburger Fans ihr Album im Never Ending signieren lassen und sicher auch das ein oder andere Wort mit dem Rapper wechseln.

Plusmacher:„Die Ernte“, Release: 15.01.2016 bei Kopfticker, Autogrammstunde am 16.01.

Back to topbutton