German DJ Contest: Sebastian Sunset mixt aus Magdeburg mit

by

© Max Patzig

Vor 13 Jahren hat Sebastian Sunset, der mit bürgerlichem Namen Sebastian Schubert heißt und als Justizvollzugsbeamter arbeitet, angefangen, sich als DJ auszuprobieren. Nach kurzer Zeit musste er jedoch aufgegeben, weil es neben der Arbeit nicht gut funktionierte und der Durchbruch nicht kommen wollte. Seit zwei Jahren ist er aber wieder am Start und führt sogar eigene Veranstaltungen im Volkshaus Gardelegen durch. Dort konzipiert er Events mit House-Musik, aber auch Volkstümliches und Tekk hält Einzug in dem sonst so ruhigen Ort.

Der Justizvollzugsbeamte nutzt nun jede freie Minute und schließt sich in seinem Studio ein. Grund dafür ist der German DJ-Contest: „Dafür übe ich seit Wochen etwa zwei Stunden am Tag“, sagt er. „Auch wenn mein Set nur 15 Minuten lang sein darf, bedarf es viel Vorbereitung – die Konkurrenz ist groß!“ Neun DJs stellen sich am 7. September der hochkarätigen Jury im L1 Club. Teil der Jury sind Jake Dile und Patrick Hofmann, die regelmäßig in dem Leipziger Nachtclub auflegen und schon vor Jahren ein eigenes Label gegründet haben. Der Gewinner des DJ-Contest wird in dieses Label aufgenommen und erhält eine professionelle Song-Produktion im Dresdner C90-Studio. 

So klingen die Sets von DJ Sunset: soundcloud.com/sebastian_sunset, German DJ Contest, 7.9., L1 Club, Leipzig, http://www.germandjcontest.de/

Back to topbutton