Singer/Songwriter „Môrre" gewinnt local heroes Landesfinale

by

© Malte Schmidt

© Malte Schmidt

© Malte Schmidt

Eine gute Performance ist heutzutage das A und O - der 18-Jährige Moritz Schanz hat diesen Grundsatz befolgt und ging damit als Sieger hervor.

Lediglich mit Socken und Unterhose bekleidet, machte er sich sprichwörtlich nackig für die Musik. Seine gefühlvollen und poetischen Songs in Verbindung mit einer kräftigen Stimme und einem passenden Gesamtkonzept zogen beim local heroes Landesfinale in der Feuerwache Jury und Fans gleichsam in den Bann.

„Môrre hat uns überrascht. Er schaffte es das Publikum in der Feuerwache zu fesseln und zur Ruhe zu bringen und gleichzeitig auf den Punkt zu spielen. Handwerklich und im Gesamteindruck hat er uns eindeutig überzeugt, mit diesem Potential wird er auch im Bundesfinale am 07.11.2015 in Salzwedel sehr gute Platzierungen belegen können“, fasst Jurysprecher Torsten Kieling (MDR Sputnik) die Entscheidung zusammen.

Angetreten waren übrigens auch die diesjährigen Gewinner des SWM TalentVerstärkers Chivre. Als prominenter Coach und Jurymitglied stand den 6 Teilnehmern im Vorfeld der X-Factor-Gewinner aus dem Jahr 2011 David Pfeffer zur Seite. 

local heroes-Bundesfinale, 7. November, 18 Uhr, Kulturhaus Salzwedel, www.local-heroes.de

© E. Dudek

Feuerwache

Halberstädter Straße 140, 39112 Magdeburg View Map

0391 602809

Visit Website

zu Veranstaltungen

Back to topbutton