Soul auf den Plattentellern

by

© Gina-Maria Mundt

Mit ihrem Plattenkoffer in der Hand steht Vici am Flughafen, glücklich und erschöpft zugleich. Ihre Musik trägt sie unter dem Künstlernamen JinXxa von Magdeburg in die ganze Welt.

Amsterdam, London und Berlin sind nur einige der europäischen Großstädte, in denen die DJane bereits gebucht wurde. Einmal im Jahr steht eine Tour durch Asien auf ihrem Booking-Plan. In Magdeburg ist sie nach wie vor verwurzelt: „Die Stadt hat viele Möglichkeiten, sich zu verwirklichen“, sagt sie. Mit ihrem neuen Projekt FE.MALE SOUL möchte Vici elektronische Musik von Frauen in den Fokus rücken und einen Hauch Internationalen Esprit in die hiesige Clubszene bringen. Einmal im Monat wird der Club Epic von ihr liebevoll dekoriert: beleuchtete Frauentorsos und selbstgebaute hölzerne Mandalas sind ihre Markenzeichen.

Beim Booking bekommt sie Unterstützung von der lokalen DJane Anja Augner. Wichtig ist den Frauen dabei, dass die gebuchten Künstlerinnen eine besondere Performance bieten. Im August wird die Berlinerin Vonda7 zu hören sein. Georgia Angiuli aus Italien und Miss Melera  aus den Niederlanden sind ebenfalls als Booking für eine der kommenden Veranstaltungen geplant. Der Austausch der Magdeburger DJanes mit der ganzen Welt wird durch die neue Veranstaltungsreihe ebenfalls vorangetrieben. Im Oktober legen die vier Housewifes aus London im Epic auf, einige Wochen später werden Vicky und Anja in die britische Großstadt reisen und dort zeigen, dass die Magdeburger DJanes vor allem eines haben: jede Menge Soul! 

Fe.Male Soul, 28. August, Club Epic, www.female-soul.com, weitere Termine: 25.9., 23.10., 27.11., 25.12.

© Ingo Kopper

Club epic

Breiter Weg 227, 39104 Magdeburg View Map

Visit Website

Fr/Sa ab 23 Uhr

Back to topbutton