Stay connected

Singer/Songwriterin Laura Nahr berichtet auf ihrem YouTube-Kanal über ihr Auslandssemester in Oxford.

by

© privat

Mit ihrem Song „Connected“ und dem dazugehörigen Video zum Fantasybuch „TausendMalSchon“ feierte Sängerin Laura Nahr bisher ihren größten Erfolg. Seit Dezember ist die 20-Jährige unter die YouTuber gegangen. Ihr erster VLOG dreht sich um ihren Studienalltag. Seit Januar studiert sie für 6 Monate „Media, Journalism & Publishing“ an der Oxford Brookes Universität.

„Als erstes sollte ich vielleicht erklären, dass es in Oxford zwei Unis gibt. Die Oxford University und die Oxford Brookes University. Ich bin an der Oxford Brookes, weil die eine Partneruni meiner Hochschule in Leipzig ist. Daher war es nicht sehr schwer, dort angenommen zu werden. Ich wollte unbedingt nach UK. Beste Entscheidung ever!“

Sie berichtet über ihre verschiedenen Module wie „International Publishing“ oder „Creative Industries“, welches ihr anfangs Probleme machte. Zeit auf dem schönen Campus verbringt sie aktuell kaum, da alles via Zoom-Meeting stattfindet.

Welches sind sonst Herausforderungen? „Am Anfang war es schwierig, alles in Englisch zu denken, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Eine große Herausforderung ist, dass zu Beginn alles geschlossen war.“ Trotz Vorab-Quarantäne und viel Home-Studying, hat sich Laura gut eingelebt, schwärmt: „Ich wohne im Moment mit 7 Leuten zusammen [...]. Ich hatte sehr viel Glück, was meine Flatmates angeht. Friends for life!“ Zu sehen sind sie bei Ausflügen in den University Park, in Museen, bei Back- und Henna-Tattoosessions, Workouts, Tanzeinlagen & Co. Dazwischen dreht sich alles um Hausarbeiten und Zoom-Meetings oder Laura wandelt auf den Spuren Harry Potters.

Natürlich bleibt Laura auch der Musik treu: „Meine Mitbewohner bekommen manchmal ein Privatkonzert oder wir jammen. Ich schreibe gerade an ein paar Ideen, aber die kommen (noch) nicht in meine Videos.“

Dank ihrer lockeren Art macht es Spaß, Laura zuzuschauen und zuzuhören. So erreicht sie teilweise bis zu 50.000 Aufrufe. „Ich kann es kaum glauben, dass so viele Leute meine Videos gucken, schließlich bin ich ja nur eine zufällige Person, die zufällig VLOGs über ihre Zeit hier macht. Aber es freut mich sehr, wenn ich die positiven Kommentare lese.“

Hier gehts zu Lauras YouTube-Channel "Lauras Diarium"

Back to topbutton