Traumjob Beach-Inspector: Wolf Stein ist im Finale

by

© privat

© Dudek

© privat

Tausende haben sich als "Senior Beach-Inspector" beworben und in den vergangenen Wochen via Facebook ihre Votes gesammelt. Nun stehen die 10 Finalisten fest, die sich am kommenden Wochenende verschiedenen Challenges stellen müssen. Nur ein Bewerber unterschreibt dabei am Ende den „Arbeitsvertrag seines Lebens“. Die Jury, der unter anderem Surf-Weltmeister Björn Dunkerbeck und Ex-GZSZ-Star Raul Richter angehören, bewertet die Teilnehmer in den Kategorien Persönlichkeit, Skills und Outdoor/Action. So müssen zum Beispiel eine Strand-Olympiade,  Massen-Interviews auf Zeit oder Filmtests vor der Kamera in den drei Wettbewerbstagen an der Ostsee bewältigt werden. 

Der Magdeburger Abenteurer und Reiseautor Wolf "Woody" Stein ist der perfekte Kandidat für den Job, war er doch schon als Ranger in Australien, Baumpflanzer in Kanada, Fährmann in Luzin und Kanuführer/SUP-Trainer an der Müritz erfolgreich unterwegs. Wir schnappten ihn uns für 5 Fragen vorm großen Finale:

Bei welchen Wettbewerben meinst du, dass du besonders punkten kannst? Ich hoffe, dass ich überall punkten kann. Aber die Outdoor- und Action- Wettbewerbe liegen mir am meisten.

Was ist deine größte Motivation bei der ganzen Sache? Die Welt zu bereisen, darüber zu berichten und damit auch noch meine Brötchen zu verdienen - besser geht es kaum! Das war immer schon mein Traum.

Welcher ist wohl - aus deiner Sicht - dein stärkster Konkurrent? Das ist mir egal. Schön wäre es, wenn ein paar interessante Leute dabei sind. Ich werde mir einfach treu bleiben. Wenn das nicht reicht, dann reicht es eben nicht. Es wird schon der oder die Richtige den Zuschlag bekommen.

Du bist der älteste - Vor- oder Nachteil? Für mich selbst ein Vorteil, auch aufgrund meiner Erlebnisse und meiner Reisen. Ich sehe die Dinge gelassen und bin aus dem Alter raus, in dem sich viele verrückt machen, nur um sich selbst irgendwas zu beweisen. Kampfgeist besitze ich natürlich trotzdem, einen wohlwollenden, einen sportlichen.

Auf welchen Strand oder welches Land freust du dich am meisten, falls du gewinnst? Ich freue mich auf alle Strände und alle Länder, an und in denen ich noch nicht war - Südamerika zum Beispiel. Doch besonders freue ich mich darauf, Australien wiederzusehen. Denke ich an meine Zeit in Australien, fühle ich immer eine sentimentale Verbundenheit.  

Wir drücken Woody auf jeden Fall die Daumen und bleiben für euch dran!

Back to topbutton