BMW X2

by

© BMW

Mit dem X2 schließt BMW nicht nur die Lücke zwischen X1 und X3, mit der optisch niedrigeren Dachlinie schlägt man eine Brücke zwischen Coupé und SUV. Der X1 dient dabei als technische Basis.

Im Fokus sind vor allem junge Käufer, dafür bietet BMW zahlreiche Individualisierungen, angefangen bei Außenfarben wie „Galvanic Gold“ oder die Aufrüstung von serienmäßigen 17-Zoll-Felgen auf drei 18- und eine 19-Zoll-Version. Das Heck des X2 ist im Vergleich zu anderen X-Modellen sehr eigenständig. Hier fallen zuerst die weit oben stehenden Rückleuchten auf. Trotz der coupéartigen Form soll die Alltagstauglichkeit nicht leiden. So mißt der Kofferraum trotzdem ordentliche 470 Liter. Zum Marktstart bietet BMW zwei Diesel und einen Benziner. Einstiegsmodell ist der X2 sDrive20i mit 192 PS und 280 Nm Drehmoment. Er ist an ein Siebengang-Steptronic-Getriebe gekoppelt und kostet in der Basisausstattung 39.200 Euro. Die beiden Diesel verfügen serienmäßig über den xDrive-Allradantrieb und eine Achtgang-Steptronic. Der xDrive20d leistet 190 PS, der stärkere Selbstzünder xDrive 25d 231 PS und 450 Nm. Verfügbar ist er ab Mitte März.

Back to topbutton