Subaru Impreza

by

© Subaru

Dreimal in Folge – 1995, 1996 und 1997 – gewann Subaru mit dem Impreza die Rallye-WM. Von dem Ruhm lebt das Allrad-Modell noch heute. Jetzt wurde der kompakte Sonderling neu aufgelegt.

Den Status hat er vor allem wegen seines technisch anspruchsvollen Antriebs, der die Kraft eines Vierzylinder-Boxermotors mit ihrer asymmetrischen Verteilung auf vier Räder verbindet. Zwei Benziner werden angeboten: Der 1,6-Liter-Boxer leistet 114 PS, der Zweiliter-Direkteinspritzer bringt es auf 156 PS, auf eine Dieselversion haben die Japaner verzichtet. Obwohl die Karosserie flach und gestreckt wirkt, bietet sie gute Platzverhältnisse in der ersten Reihe und ein mit 385 Litern vergleichsweise groß dimensioniertes Kofferabteil. Die Basisversion ist für 21.980 Euro erhältlich.

Back to topbutton