Gesicht zeigen

by

© Vanessa Weiss

© Vanessa Weiss

Die Bevölkerung wird älter, geht in den Ruhestand. Stellen in der Wirtschaft bleiben unbesetzt, weil es zu wenig Nachwuchs gibt. Ein Phänomen unserer Gegenwart, von der auch Großunternehmen wie die Magdeburger  Verkehrsbetriebe betroffen sind. Zeit um aktiv zu werden. Vor kurzem wurde eine neue Kampagne vorgestellt, in der sich die Verkehrsbetriebe als attraktiver Arbeitgeber präsentiert.

Mit ihnen bleibt man beweglich, den Straßenbahnfahrern, Servicemitarbeitern und Ausbildern der MVB. Sie sind es auch, die bei der Kampagne Gesicht für ihre Unternehmen zeigen. "Anfang des Jahres wollten wir von unseren Mitarbeitern wissen, warum es sich lohnt bei uns zu arbeiten und aus welchem Gründen sie gern zur Arbeit kommen", sagt Cornelia Muhl-Hünicke, Marketingleiterin. "Es gab mehr Einsendungen, als wir berücksichtigen konnten."

Ingesamt wurden nun die zwölf besten Gründe und Sprüche ausgewählt, die das übergeordnete Motto "Wir sind Leidenschaft, Herz und Verstand" repräsentieren. Zehn Mitarbeiter und sogar zwei Führungskräfte steuerten ihre Gedanken zum Unternehmen bei. "Mit der Kampagne möchten wir nach außen transportieren, das wir alle gemeinsam mit Leidenschaft, Herz und Verstand bei der MVB arbeiten", sagt Geschäftsführerin Birgit Münster-Rendel, die auch Teil der Kampagne ist.

Berufliche Perspektive, Altersvorsorge, Teamarbeit, Familienplanung - alles Gründe, welche die MVB als Arbeitgeber für ihre Mitarbeiter attraktiv machen und das zeigt auch die Kampagne. Ein Bus und eine Straßenbahn werden die Kampagne durch die Stadt tragen.

Back to topbutton